19.01.23 Carlitos Unfall

‼️Carlito hatte einen Unfall ‼️

 

Am letzten Mittwoch wurden unsere Helfer vor Ort von einem lauten Hupkonzert in den frühen Morgenstunden geweckt. Da sich das niemand erklären konnte, was da los sein könnte, sind sie schnell aufgestanden und hoch zu den Pferden gelaufen.

Schon von weitem sahen sie einige Autos und zwei Pferde weglaufen. Später stellte sich heraus, dass dies Elena und Schoki waren. Imke sprach mit dem Fahrer und dieser erklärte ihr, dass er mit einem weißen Pferd zusammen gestoßen sei. Das verwunderte Imke, da die Pferde ja dunkel waren, die weggelaufen sind. Der Autofahrer war verständnisvoll und wartete auf die Polizei, während Imke nach oben fuhr, um nach den Pferden und der Ursache für deren "Freiheit" zu schauen. Schnell war klar, dass das Koppeltor einer Koppel offen war und diese Pferde wohl draußen rumgelaufen sind. Glücklicherweise waren auf den ersten Blick wieder alle auf ihrer Koppel - auf den zweiten Blick fiel auf: Carlito fehlt! Da dieser nirgendwo zu sehen war, begann die Suche von Imke und weiteren Helfern, die mittlerweile eingetroffen waren und kurze Zeit später, sahen sie eine Silhouette auf den Bergen in der Nähe. Dort angekommen war klar, dass es Carlito ist... Die Freude, dass er da ist, war auf der einen Seite groß. Auf der anderen Seite war sein Anblick kein schöner - er hatte eine große, klaffende Wunde an der Brust... 😧 Carlito selbst wirkte so, als hätte er schon auf Hilfe gewartet und trottete friedlich mit Imke den Berg hinunter. Unten angekommen, wurde er notversorgt, der Tierarzt angerufen und anschließend die Gespräche mit der Polizei zu Ende geführt. 

Der Tierarzt, der dann vormittags eingetroffen ist, hat die Wunde gereinigt, gespült und Antibiotika verschrieben. Leider ist die Verletzung an so einer ungünstigen Stelle, dass sie nicht genäht werden konnte und nun offen abheilen muss. Dafür wird Carlito täglich verarztet und die Wunde sauber gehalten bzw. gereinigt.

Wir sind froh, dass dem Fahrer, außer einem Blechschaden am Spiegel, nichts passiert ist und auch Carlitos Wunde am Abheilen ist! Es war Glück im Unglück und wir hoffen nun auf Eure Hilfe, um die Tierarztkosten für Carlito zu stemmen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0